Eis schlecken für einen guten Zweck

Am 22.06.2016 wurde in der Alloheim Senioren-Residenz in Reichenbach eine Eis-Flatrate-Aktion durchgeführt. Hinter dieser leckeren Idee steckt nicht nur der Genuss, sondern vielmehr der Gedanke, gemeinnützige Vereine mit Spenden zu unterstützen. „Die Erträge werden die Bewohner und das Alloheim-Team an den Hospizverein Vogtland e.V.  spenden“, sagt Einrichtungsleiterin Jana Becke, „wir alle finden dieses Engagement mehr als unterstützenswert und wollen hier gern unseren Beitrag leisten!“ Mit dieser Spendenaktion kamen insgesamt 456 Euro zusammen. Am 17.08.2016 nahmen Dr. Heckel und Frau Jung den Spendenscheck von Frau Becke (Einrichtungsleiterin) und Herrn Heumann (Pflegedienstleiter) im Namen unseres gesamten Vereins dankend entgegen.

Bürgerpreis der Stadt Auerbach 2016 geht an die Ortsgruppe Auerbach des Hospizvereins Vogtland e.V.

Am 29.04.2016 wurde in der Nicolaikirche der Bürgerpreis der Stadt Auerbach verliehen. Dieses Jahr wurde mit der Verleihung die Ortsgruppe Auerbach des Hospizvereins Vogtland e.V. geehrt. Herr Oberbürgermeister Manfred Deckert würdigte das aufoferungsvolle Engagement der ehrenamtlichen HospizhelferInnen in der letzten Lebensphase der Betreuten und die einfühlsame Trauerbegleitung der zurückgebliebenen Angehörigen.

siehe auch die Internetseite der Stadt Auerbach

Sächsischer Bürgerpreis 2015

Herzlichen Glückwunsch allen unseren ehrenamtlichen Hospizhelfern, unseren Mitstreitern, unseren Vereinsmitgliedern.

Wir freuen uns sehr über die große Wertschätzung unserer Arbeit. Der Preis hat uns völlig überrascht, da wir nicht damit gerechnet haben. Um so mehr bestätigt er uns in unserem Tun.

Herzlichen Dank an Alle die im Hospizverein Vogtland e.V. mittun bzw. uns unterstützen!

• Frau Thoß bei der Übergabe des Bürgerpreises durch Herrn Tillich und Frau Dr. Schubert